Die Bundeskampagne „Schieb den Gedanken nicht weg“ gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen, der unabhängigen Beauftragen für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauch (UBSKM) Kerstin Claus geht in die zweite Phase. Im letzten Jahr sind die Plakate in den Bahnen des NVV und der KVG unterwegs gewesen. Die Kampagne soll zum Herbst einen Relaunch erfahren. Wir wollen in Kassel wieder dabei sein und die Bevölkerung weiter sensibilisieren, aufklären und Kinder und Jugendliche besser schützen.
Deshalb verstehen wir uns als Schnittstelle zwischen dem Bundeskampagnenbüro und der Kampagne auf der kommunalen Ebene in Stadt und Landkreis Kassel. Wir haben vorrätig Material wie Plakate in Din A4, A3, A2, Flyer und Informationsbroschüren. Alle Stellen die mit Kindern, Jugendlichen und Eltern arbeiten sind herzlich eingeladen und aufgefordert sich an der Kampagne zu beteiligen, indem sie ein Plakat aufhängen oder Flyer auslegen. Damit sie wenig Arbeit haben, brauchen sie sich nur bei uns zu melden und das Matrerial bei uns abzuholen oder bei Bedarf schicken wir es Ihnen.
In anderen Kommunen hingen, die Plakate z.B. schon in Kitas, Kinderarztpraxen, Rat- und Kreishäusern.
Eine weitere Möglichkeit für Privatpersonen die Kampagne zu unterstützen ist es Großplakatspenden zu geben. Aufgrund von begrenzten finanziellen Mitteln auf Bundesebene, gab es nur wenige Großplakate in ganz Deutschland und keines in Kassel. Wenn Sie die Kosten spenden, organisieren wir, dass das Plakat gehängt wird!
Sie erreichen uns unter: info@fax-kassel.de oder 0561 31749116